In diesen Tagen haben wir sehr gute Nachrichten über die Erfolge der kosovarischen Jugend im Sport erhalten, während wir heute Informationen erhalten haben, die uns stolz und glücklich über die Leistungen unserer Kandidaten in Deutschland gemacht haben.
APPK-Kandidaten, die in Deutschland eine Berufsausbildung absolvieren, hinterlassen kontinuierliche berufliche und persönliche Spuren, indem sie sich selbst, das APPK-Programm, aber auch die kosovarische Gesellschaft ehren. In einem Leserbrief an ein deutsches Magazin gibt eine Leserin einen Eindruck von ihrer kurzen Erfahrung in einer der Einrichtungen, mit denen wir zusammenarbeiten, dem Martin-Haug-Stift, das speziell den Leistungsaspekt von Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Kosovo betont.
Unten findet Ihr den Text aus dem deutschen Magazin:
Ein hohes Kulturgut
Betrifft: Pflege
Ein hohes Kulturgut ist das Martin-Haug-Stift für unser Freudenstadt. Seit zwei Wochen bin ich hier zur Kurzzeitpflege und möchte mich gerne bei den hochkompetenten Schwestern und Pflegekräften bedanken. Ich habe nur liebevolle und barmherzige Betreuung und unendliche Geduld mit uns (zum Teil Schwierigen) Patienten erlebt. Meinen großen Dank an alle, besonders an diejenigen aus dem Kosovo.
Christa Beck-Rudert Baiersbronn-Röt